Einsatz 2 THL – Verkehrsunfall
Datum 02.02.2010
Einsatzzeit 11:08 Uhr – 12:20 Uhr
Mannschaftsstärke 7 Mann
weitere Feuerwehren

 

An diesen Dienstagvormittag ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall auf der Staatsstraße zwischen Wiesent und Kruckenberg. Ein Pkw wollte Richtung Ettersdorf abbiegen, musste aber wegen eines entgegen kommenden LKW’s anhalten. Dieser übersah ein aus Richtung Kruckenberg kommenden Quad-Fahrer zu spät. Beim Ausweichversuch streifte er den Lkw und prallte anschließend auf das Heck des Pkws. Der Fahrer des Quads wurde dabei auf die Straße geschleudert und erlitt dabei schwerste Verletzungen. Aufgabe der Feuerwehr Wiesent war die Sperrung der Straße und das Reinigen der Unfallstelle. Der Rettungshubschrauber, der ebenfalls an der Einsatzstelle landete, wurde nicht mehr benötigt.



« Übersicht »