BF-Tag der Feuerwehren Wiesent und Kruckenberg

24. September 2013

Von Freitag den 20.09.13 – Sa. 21.09.13 veranstalteten die Jugendwarte der FF Wiesent und der FF Kruckenberg einen „BF-Tag“ für die Feuerwehrjugend.

Es nahmen 12 Jugendliche der FF Wiesent und 5 Jugendliche der FF Kruckenberg teil. Nach Dienstbeginn um 18.00 Uhr mußten etliche Einsätze, auch zu spätester Stunde abgearbeitet werden, darunter ein angenommener Flächenbrand beim alten Fußballplatz in Wiesent und ein Verkehrsunfall sowie dazugehörige Personensuche in der Nähe des Wasserpumphauses der Gemeinde beim Ammerloh.

Die Jugendwarte Daniel Gallasch und Emanuel Fuchs wurden von den Feuerwehrkameraden Patrick Rengsberger, Andreas Spitzer, Andreas Hanwalter und Michael Fuchs tatkräftig unterstützt.

Wie von allen Teilnehmern zu hören war, darf diese Aktion als Erfolg gewertet werden, bei der alle Beteiligten eine Menge Spaß hatten und die sicherlich in gewissen Zeitabständen im Jugendprogramm der FF Wiesent beibehalten wird.

Bilder: Sandra Meilinger (herzlichen Dank!)

« ÜbersichtÜbersicht »