Ereignisreiches Wochenende bei der FF Wiesent

13. Mai 2017

Dieses Wochenende wurden wieder Leistungen unserer Wehr erbracht die alle Mitglieder stolz sein lassen kann.

Am Freitag legte unser neuer Gruppenführer Mario Eisenhut bei der SFS Regensburg seine GF-Prüfung mit Erfolg ab, wir gratulieren ihm recht herzlich dazu.

Am Abend dieses Freitages besuchten uns 6 Firmlinge, welche als „soziale Aufgabe“ den Besuch der Feuerwehr gewählt hatten. Der Kommandant und der neugebackene Gruppenfüher zeigten den Jugendlichen wie die Feuerwehr funktioniert und standen für Ihre Fragen Rede und Antwort.

Am Samstag Vormittag fuhren 2 Kameraden zu einem ADAC Fahrtraining mit unserem TSF auf Unimog-Fahrgestell, als Ablösung waren am Nachmittag 2 Kameraden mit unserem HLF auf derselben Veranstaltung.

Damit noch nicht Genug, nachdem 8 Aktive die Atemschutzkriechstrecke in Neutraubling besucht hatten, begannen wir ab 10.00 Uhr den letzten Abschnitt unserer Einfahrt zu pflastern, diese Arbeiten brachten wir (wieder 20 Helfer vor Ort!) bis zum späteren Nachmittag auch noch zum Abschluss!

An dieser Stelle möchte sich die FF Wiesent bei allen bedanken, welche sich immer wieder die Zeit nehmen unsere Wehr im Aktiven- und Vereinsbereich zu unterstützen, diese Bereitschaft ist sicherlich mit keinem Geld der Welt aufzuwiegen.