Ablauf der Beschaffung unseres neuen MTW´s

25. November 2017

Am 28. März 2017 stellte die FF Wiesent bei der Gemeinde den Antrag auf Beschaffung eines Mannschaftstransportfahrzeugs als Ersatz für das nun 25 jahre alte Mehrzweckfahrzeug auf Fiat Ducato.

Es erfolgte ein einstimmiger Beschluß des Gemeinderates zur geplanten Beschaffung, was für uns eine Anerkennung der von uns geleisteten Arbeit darstellt. Kurz darauf erfolgte die Mitteilung, dass die Regierung der Oberpfalz den Zuschuss zu dem Fahrzeug genehmigt.

Wir erstellten in Eigenregie eine Ausschreibung für das benötigte Fahrzeug und nach einer Prüfung durch die Gemeindeverwaltung wurde diese Anfang September veröffentlicht. Am 30. 10. 2017 war die Angebotseröffnung, aus der die Fa. Schäfer-Feuerwehrfahrzeuge aus Oberderdingen-Flehingen als Auftragnehmer hervorging.

Am 14.11. 2017 vergab der Gemeinderat den Auftrag an o.g. Firma und nun steht das erste Gespräch über die Ausführung des Fahrzeugs bevor. Untenstehend Beispielfotos von den Homepages der Firmen Furtner und Ammer sowie der Firma Schäfer von ähnlichen Fahrzeugen, so wie wir es ausgeschrieben haben:

Übersicht »