Einsatz 8 THL A3 VU Pkw
Einsatzzeit 09:57 Uhr – 11:20 Uhr
Mannschaftsstärke 14 Aktive
weitere Feuerwehren FF Wörth/Do., FF Neutraubling, FF Kirchroth, KBM Koller

Unsere Kameraden waren gerade mit den Fahrzeugen ins Gerätehaus zurückgekehrt, da erfolgte die Alarmierung zu einem Folgeunfall im Rückstau des vorherigen Geschehens.

Auch hier stellte sich die Meldung vom 2 eingeklemmten Personen als nicht richtig dar. Der Fahrer eines mit „Airbagtreibmittelkartuschen“ beladenen Transporters fuhr ungebremst auf einen Tieflader auf. Mit einfachem technischen Gerät gelang es den eingeklemmten Patienten zu befreien und wiederum der Rettungshubschrauberbesatzung zu übergeben. Die erste Annahme dass es sich bei der  Ladung um Pyrotechnik handelt war annähernd richtig.

Nachdem wir wiederum gemeinsam mit der FF Wörth die Einsatzstelle brandschutztechnisch abgesichert hatten, die Betriebsmittel gebunden waren, übernahm die FF Wörth die weiteren begleitenden Maßnahmen zur Bergung des Airbggases, welches von einer speziellen Fachfirma erledigt werden mußte. Dies führte zu einer längeren Sperrung der A3.