Landkreisehrung für langjährigen aktiven Dienst

25. September 2021

Am Abend des 21.09.2021 fand im Saal des Gasthauses Schellerer in Wiesent die Ehrung der 25- und 40jährigen aktiven Kameraden/-innen statt. Unsere Landrätin Tanja Schweiger, unser KBR Wolfgang Scheuerer und unser zuständiger KBM Georg Koller sprachen anerkennende Worte zu den Geehrten und verliehen Ihnen zusammen mit KBI Hans Borschlegl und den Bürgermeistern  ihrer Gemeinden die Ehrenzeichen.

Bürgermeisterin Elisabeth Kerscher sprach im Namen aller Kommunen den Dank an die aktiven Kameraden und Kameradinnen aus und betonte, dass sämtliche Investitionen in Gebäude und Gerätschaften der Gemeinden nur sinnvoll erscheinen, wenn sich Personen finden die aktiv tätig sind und sich in den Dienst des Nächsten stellen. Sie alle seien Vorbilder für die Jugend durch den langjährigen aktiven Einsatz in ihrer Feuerwehr.

Im Anschluss wurde in gemütlicher Runde bei einem Essen noch über die vielen Erlebnisse bei der Feuerwehr gesprochen und ein schöner Abend verbracht.

Bei der FF Wiesent wurden Stefan Baumann, Robert Ohlschmid, Christian Busch, Matthias Chrasciel und Tino Biederer für 25 Jahre aktiven Dienst geehrt. Herzlichen Glückwunsch von allen Aktiven unserer Wehr für diese Leistung.