Tragkraftspritzenfahrzeug TSF (44-1)

Fahrzeugpumpenleistung 800 l Nennförderstrom bei 8,0 bar
Tragkraftspritze TS 8/8 Bachert, 800 l Nennförderstrom bei 8,0 bar

Beladung
4-teilige Steckleiter, Lichtmast 2×1000 Watt, Halogenscheinwerfer, Stromerzeuger 5kVA Knurz Typ5,  14 B-Schläuche,  14 C-Schläuche (12 davon in Schlauchkorb), 2 C-Hohlstrahlrohre, Trennschleifer, Ölbinder, 6 Handsprechfunkgeräte, Motorsäge, Funktionsüberwürfe, mehrere Kleinlöschgeräte, Löschwasser-Faltbhälter 5000 L, Verkehrleitkegel in Handwagen zu 1 Mann-Bedienung inkl. aufsteckbare Blitzleuchten

Bis zur Beschaffung des HLF war unser Unimog als LF 8 als Erstangriffsfahrzug im Einsatz. Im Frühjahr 2014 folgte der Umbau, welchen die FF Wiesent  mit über 250 ehrenamtlichen Arbeitsstunden und sämtlichen Materialkosten selbst finanziert hat, zum TSF in der jetzigen Form. Es wird nun vorrangig zur Wasserförderung und zur Verkehrsabsicherung eingesetzt. Die Anbringung von Konturmarkierung, nachleuchtenden Schraffuraufklebern, Frontblitzern, LED-Umfeldbeleuchtung und der LED-Heckabsicherung (Blitzleuchten) dient vor allem zur Sicherheit unserer eingesetzten Kameraden.

Über der verlasteten TS 8 haben wir noch ein Schlauchfach mit 5 B-Schläuchen zur Verlegung während der Fahrt eingebaut, dazu zur Sicherheit noch eine Rückfahrkamera.