Abschluss Basismodul Truppausbildung

15. Juni 2019

Nach über einjähriger Ausbildung durch die örtlichen Kommandanten und den Gruppenführern war heute der Abschluss des Basismoduls der Truppausbildung der Feuerwehrern Dietersweg, Kruckenberg und Wiesent. Alle 14 Teilnehmer legten erfolgreich die Prüfung vor den Schiedsrichtern KBI Bornschlegl, KBM Koller und KBM Bosl ab. Auch KBR Scheuerer und unsere BGMin Elisabeth Kerscher waren anwesend als die Prüflinge ihre Aufgaben erfüllten und ließen den Stellenwert dieser Grundausbildung erkennen. Bei sehr sommerlichen Temperaturen wurden die geforderten Einzelaufgaben, die Einsatzübung und die theoretische Prüfung mit Erfolg abgelegt. Dazu dürfen wir recht herzlich gratulieren.

Wir möchten uns bei allen Teilnehmern, Ausbildern, den Schiedsrichtern und natürlich bei den Helfern aus allen Wehren welche beim Prüfungsablauf und der Verpflegung der Teilnehmer mitarbeiteten recht herzlich bedanken.