Aktionswochenübung 2016

24. September 2016

Am Freitag 23.09.16 fand die diesjährige Übung im Rahmen der Feuerwehraktionswoche mit unseren drei Gemeindefeuerwehren statt. Es wurde ein Pkw-Unfall mit 2 Fahrzeugen angenommen, wobei jede Wehr für sich eine Aufgabe zugeteilt bekam. Bei den Einsätzen über´s Jahr stellt sich immer wieder heraus, daß nur mit guter Zusammenarbeit ein Einsatzerfolg erreicht werden kann und deshalb sind gemeinsame Übungen wie diese notwendig. BGMin Kerscher machte sich vor Ort ein Bild über die Arbeit ihrer Wehren und bedankte sich für die Einsatzbereitschaft der Mannschaften bei Notfällen aller Art den Gemeindebürgern beizustehen. Ebenso war KBM Koller vor Ort um den Ablauf der Übung zu verfolgen und den Aktiven den Dank seitens des Landkreises zu übermitteln.

Nach Ende der Aktion ließen sich die Aktiven eine Brotzeit, gesponsort von der Gemeinde, schmecken und besprachen dabei diesen und jenen Punkt der Übung welcher vielleicht noch verbesserungswürdig wäre.