Unser „Werk“

01. Februar 2012

Mit dem am 20.04.2010 abgesegneten Beschaffungskonzept, HLF 20/16 und Anbau an das Gerätehaus für den Stellplatz des neuen Fahrzeuges,  war der Weg geebnet, um die Planung und Erstellung des Anbaus zu beginnen. Die Feuerwehr Wiesent bot der Gemeinde an, sämtliche Arbeiten inkl. Planung kostenlos zu übernehmen, womit von der Gemeinde nur die anfallenden Materialkosten getragen werden müssen. Einige Arbeiten, wie Erdarbeiten, Tor- und Fenstermontage wurden von jeweiligen Fachbetrieben ausgeführt, aber ansonsten entstanden bis zum jetzitgen Zeitpunkt keine verechenbaren Arbeitsstunden!

Anbei ein paar Fotos vom Bauverlauf bis zum derzeitigem Stand:

Bis jetzt wurden von unseren Mitgliedern über 2200 unentgeltliche Arbeitsstunden geleistet!

Der Zeitplan sieht vor, das bis Ende 2012 der Aussenputz nach Fertigstellung der Innenausbauarbeiten angebracht wird.

Im Frühjahr 2013 sollen die Außenanlagen fertiggestellt werden

Und daß alles wieder in Eigenleistung!

Übersicht »