Atemschutzübung am Ponhof

22. April 2018

An diesem Freitag fuhren wir zu einer Atemschutzübung zum Anwesen unseres Feuerwehrkameraden Franz Prechtner in Ponhof. Dankenswerterweise überließ er uns ein Abbruchhaus als Übungsobjekt. Darin konnten wir unter „realistischen“ Bedingungen die Personenrettung in Gebäuden üben, auch kam der vorhandene Drucklüfter zum Einsatz, um die Handhabung desselben aufzufrischen.

Nach Beendigung der Übung lud uns der „Brandleider“ zu einer üppigen Brotzeit ein, welche sich die Teilnehmer schmecken ließen, an dieser Stelle nochmals herzlichen Dank dafür!

Nur durch realitätsnahe Übungen ist im Einsatz mit einem schnellen und zufriedenstellenden Erfolg zu rechnen, darum sind wir immer bemüht unsere aktive Truppe gut zu schulen und auf dem „Laufenden“ zu halten.