Auftaktübung zur Aktionswoche 2012

16. September 2012

Am So den 16.09.2012 fand die Auftaktübung der diesjährigen Aktionswoche des Landkreises Regensburg an der Schleuse Geisling statt.

Als Übungslage wurde ein Schiffsbrand mit Personenrettung in der Schleusenkammer dargestellt.

Unsere Aufgabe an der Übung war zusammen mit der Feuerwehr Wörth unter Atemschutz die Brandbekämpfung und Personenrettung durchzuführen.

 

Anschließend wurden die teilnehmenden Feuerwehren die Funktionsweise der Schleusenanlage erklärt und ein Schleusenvorgang vorgeführt! Ebenso wurde geübt wie man ein Schiff mit den Mehrzweckbooten bewegen kann und eine Ölsperre einbringt.

 

 

unter diesem Link ist ein Filmbeitrag hinterlegt

http://www.tvaktuell.tv/nachrichten/feuerwehr-katastrophenuebung.html

 



« Übersicht »