Brandschutzerziehung bei den Höllbachstrolchen

03. Mai 2016

Am Freitag 29.04.16 kam die Feuerwehr in den Kindergarten der Höllbachstrolche. Wie auch schon bei den letzten Besuchen, erklärten wir wie sich die Kinder bei einem Brand verhalten sollen, welche Notrufnummer sie wählen sollen und wir zeigten ihnen, wie ein Atemschutzgeräteträger aussieht. All dies hatten die Erzieherinnen mit den Kindern schon einige male durchgesprochen und die meisten wussten genau dass die Notruf-Nummer die 112 ist.

 

Als Atemschutzgeräteträger Patrick Rengsberger in voller Montur den Raum betrat, war den Kindern schon etwas mulmig, aber als er sich Schicht für Schicht auszog, hellten sich die Gesichter auf und alle waren froh wieder den gewohnten Patrick zu sehen.

 

Gerätewart Andreas Hanwalter erklärte im Anschluss die Gerätschaften unseres Löschfahrzeugs und die Kinder hatten Gelegenheit das rote Auto mit den blauen Lichtern zu erforschen. Es macht uns immer wieder große Freude die kleinen Gemeindebürger im Brandschutz zu unterweisen und wir hoffen natürlich, dass vielleicht der/die eine oder andere später zu uns in den aktiven Dienst kommen könnte.

Anbei ein paar Fotos zur Verfügung gestellt von Sandra Meilinger (Donau-Post)

 

Zum Dank erhielten wir eine Fotocollage von der Höllbachstrolchen:

KIGA16.4



« Übersicht »