Einsatz 26 Brand PKW
Datum 18.08.2010
Einsatzzeit 18:15 Uhr – 19:30 Uhr
Mannschaftsstärke 17 Mann
weitere Feuerwehren Dietersweg, Kruckenberg, Wörth/Do.

An diesen Mittwochabend wurden wir zu einem Pkw Brand auf der Gemeindeverbindungsstraße zwischen Wiesent und  Dietersweg alarmiert.

Ein Audi Fahrer geriet etwa einen Kilometer nach Dietersweg in einer engen Linkskurve nach rechts auf Bankett, durchbrach anschließend die rechte Leitplanke und schleuderte eine steil abfallende Böschung in der Wald hinab. Dort blieb das Auto auf der rechten Fahrzeugseite liegen. Der Autofahrer konnte sich unverletzt aus dem Fahrzeug befreien. Kurz danach begann der Audi zu brennen. Durch einen Atemschutztrupp der Feuerwehr Wiesent wurde der im Vollbrand stehende Pkw gelöscht.

Zum Glück hat es an den Tagen zuvor tüchtig geregnet sonst wäre wahrscheinlich ein größerer Waldbrand die Folge gewesen!