Einsatz 37 THL Verkehrsunfall mit Personensuche
Datum 20.11.2011
Einsatzzeit 05:35 Uhr – 09:15 Uhr
Mannschaftsstärke 15 Mann
weitere Feuerwehren Brennberg, Pfatter, Bach a. d. Do.

An diesen frühen Sonntagvormittag wurden wir zu einem Verkehrsunfall auf der R42 Richtung Frauenzell alarmiert! An der Einsatzstelle informierte uns der Rettungsdienst das sich kein Fahrzeugführer(in) vor Ort befindet. Da man vermutete das diese Person sich mit einem Schock im angrenzenden Wald befinden könnte wurde der Nahbereich mit der Wärmebildkamera abgesucht! In der Zwischenzeit wurde die Straße komplett abgesperrt und ausgeleuchtet! Nachdem die Polizei die Daten des Fahrezugführers ermitteln konnte und die Nachforschungen keine Hinweise über seinen Aufenthaltsort ergaben wurden weitere Wärmebildkameras und die Rettungshundestaffel angefordert! Nach einiger Zeit kam der Hinweis, dass sich eine Person ca 5 km von der Einsatzstelle entfernt neben einer Straße befand! Dieser stellte sich als Fahrzeugführer heraus! Daraufhin konnte der Einsatz beendet werden!