Einsatz 38 THL A3 VU Pkw
Datum 22.08.2019
Einsatzzeit 22:10 Uhr – 00:30Uhr
Mannschaftsstärke 20 Aktive
weitere Feuerwehren FF Wörth/Do., FF Neutraubling, KBR Scheuerer, KBI Bornschlegl, KBM Koller

Wir wurden zu einem Pkw-Unfall zwischen den Anschlußstellen Rosenhof und Wörth/Wiesent mit mehreren eingeklemmten Personen alarmiert. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle fanden wir ein Fahrzeug vor, welches sich mehrmals überschlagen hatte. Es wurde von 3 Insassen ausgegangen. Ein Beifahrer war schnell befreit, dem Fahrer konnten wir leider nicht mehr helfen. Zeitgleich mit der technischen Rettung begannen wir sofort eine umfangreiche Suche nach dem fehlenden Mitfahrer.

Nach Ermittlungen der Polizei und Unterstützung durch einen Polizeihubschrauber, auch ohne weiteres Ergebnis, brachen wir die Suche ab und es wurden angenommen, daß nur 2 Personen im Fahrzeug saßen.

Artikel in der Donaupost: