Einsatz 5 THL Ölschaden
Datum 02.04.2010
Einsatzzeit 15:16 Uhr – 16:45 Uhr
Mannschaftsstärke 20 Mann
weitere Feuerwehren Wörth/Do., Dietersweg, Kruckenberg, Bach/Do., KBR, KBM, Landratsamt

Während des Gottesdienstes zum Karfreitag wurden wir zu einem Ölfilm auf dem Höllbach in Wiesent beim Festplatz alarmiert! Dieser wurde von Spaziergängern entdeckt und gemeldet!

Von der Einsatzzentrale wurde beim ausrücken mitgeteilt das ein Einweiser beim Festplatz wartet. Dieser wies den Gruppenführer in die Sachlage ein!

Nachdem man die Einsatzstelle erkundete und einen Ölfilm und Ölgeruch wahrnahm wurde sofort mit dem Aufbau einer Ölsperre begonnen. Zugleich versuchte man auch die Ursache über die Herkunft des Öles zu finden.

Aber da die Ölmenge zu gering war konnte man die Ursache nicht mehr feststellen!

Die weiteren alarmierten Einsatzkräfte wurden an der Einsatzstelle nicht mehr benötigt!