Einsatz 6 THL A3 VU Pkw
Datum 09.02.2018
Einsatzzeit 05:40 Uhr – 08:00 Uhr
Mannschaftsstärke 13 Aktive
weitere Feuerwehren FF Wörth/Do.,  FF Pfatter, FF Kirchroth, FF Hunderdorf,  KBI Bornschlegl; KBR Scheuerer

Verkehrsunfall, ein Sprinter ist auf LKW aufgefahren, eine Person eingeklemmt. Nachdem wir die nicht vorhandene Rettungsgasse durchkrochen hatten befreiten wir zusammen mit der FF Wörth unter Einsatz von technischem Gerät die eingeklemmte Person. Während dieser Arbeiten fuhr auf der Gegenfahrbahn ein mit 8 Personen besetzter Personentransporter auf ein dort postiertes Löschfahrzeug mit Verkehrssicherungsanhänger einer miteingesetzten Wehr auf, es waren nun 2 weitere Personen eingeklemmt, weshalb weitere Kräfte alarmiert wurden.

P.S. aufgrund einer durch eine „Fachfirma“ nach Umbauarbeiten nicht angeschlossene Sirene konnten wir mit „nur“ 13 Kräften ausrücken, was bei so einer Lage nicht sehr hilfreich war.