Einsatz 6 THL Massenkarambolage BAB 3
Datum 12.04.2013
Einsatzzeit 17:30 Uhr – 20:45 Uhr
Mannschaftsstärke 20 Mann
weitere Feuerwehren FF Wörth, FF Pfatter, FF Neutraubling, Landkreisführung

 

Durch einen unaufmerksamen LKW Fahrer kam es zu einem folgenschweren Serienunfall auf der Autobahn bei der Baustelleneinfahrt Richtung Regensburg zwischen den Anschlusstellen Wiesent und Rosenhof.

Der Fahrer des LKW´s übersah eine Rückstau und fuhr ungebremst in diesen.

An den Unfall waren 15 PKW´s und 2 LKW´s beteiligt. Insgesamt wurden 19 Personen verletzt. Davon einige schwer.

Durch Schaulustige kam es auf der Gegenfahrbahn zu einem weiteren Unfall.

 

Fotos:

http://www.wochenblatt.de/nachrichten/regensburg/regionales/Horrocrash-auf-der-A3-Lkw-kracht-ins-Stauende-Unfallstelle-gleicht-einem-Schlachtfeld;art1172,172763

 

http://mobil.idowa.de/home/artikel/2013/04/12/massenkarambolage-auf-a3-verkehrschaos.html



« Übersicht »