Fahrzeugsegnung unseres neuen MTW´s

12. Mai 2019

Am 11.05.2019 segnete der Wiesenter Pfarrer Franz-Xaver Matok unseren neuen MTW. Nach einem gemeinsamen Gottesdienst marschierten die Wiesenter Gemeindefeuerwehren mit den Vertretern der Kreisführung, der Bürgermeisterin und den Gemeinderäten zu unserem Gerätehaus, voran die Blaskapelle „Pfatterer Buam“.

Dort wartete das geschmückte Fahrzeug bereits auf den Festakt. Nach der Segnung und den Festansprachen, lud die Gemeinde Wiesent alle Anwesenden zum Essen in unserer Vereinsgaststätte Schellerer ein. Bei einem geselligen Abend wurde der schöne Anlass gebührend gefeiert.

An alle die bei den Vorbereitung zum Festakt tatkräftig mitgeholfen haben, sei es Blumenschmuck, Audio-Technik, Fahrzeugreinigung etc. an dieser Stelle ein herzliches „vergelts Gott“.

Bericht aus der Donaupost vom 14.05.19