Gemeinschaftsübung der Gemeindefeuerwehren

31. Juli 2017

Wir führten an diesem Freitag eine Übung zur Wasserförderung über lange Wegstrecken  gemeinsam mit unseren Gemeindewehren Dietersweg und Kruckenberg durch. Auf einem Flurbereinigungsweg bei Dietersweg fanden wir dafür die besten Voraussetzungen. 900 m Schlauchstecke mit 60 m Höhenunterschied forderte unsere Mannschaften erheblich. Eine Menge Schlauchmaterial und alle Feuerwehrpumpen der Gemeinde waren im Einsatz. BGMin Kerscher war vor Ort um sich ein Bild über die gute und schlagkräftige Zusammenarbeit „ihrer“ Feuerwehren zu machen.

Wir bauten in die Schlauchstrecke auch noch unseren 5000 Liter fassenden Faltbehälter ein, um dessen Befüllung und Wasserentnahme daraus zu testen.

Im Anschluss an diese „Materialschlacht“ spendete uns unsere Bürgermeisterin noch eine anständige Brotzeit, welche von allen Beteiligten gern angenommen wurde.