Junger Besuch bei der Feuerwehr

29. April 2013

Am Mittwoch, den 24.04.2013 besuchten die beiden 3. Klassen der Grundschule Wiesent mit ihren Lehrerinnen die Freiwillige Feuerwehr Wiesent.

Nach einem kurzen Fußmarsch trafen die Schüler gegen 08:20 Uhr am Gerätehaus ein und wurden dort von Gerätewart Christian Busch und Gruppenführer Patrick Rengsberger begrüßt.

Zunächst wurden den Schülerinnen und Schülern die Aufgaben der Feuerwehr erklärt und auf den Aufbau der Feuerwehr eingegangen. Anschließend wurde die Umkleide mit der Ausrüstung der Feuerwehrleute besichtigt und danach ging es endlich in Fahrzeughalle mit den Feuerwehrfahrzeugen.

Daraufhin wurde auch die Ausrüstung des HLF besichtigt und erklärt und die Fragen der sehr interessierten Schüler beantwortet.

Zum Abschluß durften die Kinder endlich mit dem Feuerwehrauto mitfahren und wurden in mehreren Fahrten pünktlich zur großen Pause wieder an der Schule abgeliefert.