Maschinistenlehrgang des KBI Bezirks Ost

10. Mai 2015

Am 06.05.2015 startete ein Maschinistenlehrgang mit 16 Teilnehmern aus den Wehren Aufhausen, Bruckbach, Griesau, Hofdorf, Pfakofen, Riekofen, Tiefenthal und Wiesent bei uns am Standort.

KFB Scheugenpflug bildete die Kameraden im Umgang mit den feuerwehrtechnischen Geräten eines Löschfahrzeuges aus und am Samstag den 16.05. schließt der Lehrgang mit einer Praxis- und Theorie-prüfung ab. Wir waren als Gastgeber für die Betreuung der Teilnehmer zuständig und stellten unsere Gerätschaften so weit nötig zur Verfügung.

Zum Abschluss des Lehrganges wurden die mit den Zeugnissen ausgestatteten Feuerwehrkameraden von uns kulinarisch mit Steckerlfisch und Grillsteaks versorgt. Hiermit nochmals herzlichen Dank an unsere fleißigen Helfer, welche sich angetragen haben diese Spezialität anzubieten und natürlich an alle Wiesenter Kameraden, welche sich in den Alauf des Lehrganges, egal in welcher Form, mit eingebracht haben!