MTA Erste-Hilfe-Ausbildung

24. März 2019

Im Zuge der zur Zeit laufenden MTA-Basismodul-Ausbildung war an diesem Wochenende die Erste-Hilfe-Lektion auf dem Plan. Die Teilnehmer erhielten Freitagnachmittag/-abends und Samstags eine theoretische Einweisung in Erster-Hilfe auch mit Schwerpunkt Feuerwehr und konnten diese Kenntnisse dann am Samstag bei verschiedenen Fallbeispielen zur genüge üben. Zum Abschluss erdachten sich die beiden Ausbilder Niklas Schäfer und Dominik Winkler vom Lehrzentrum Eisenbuch eine umfangreich Abschlussübung bei der die „Lehrlinge“ in die Situation als Ersthelfer bei einem größerem Unfall versetzt wurden.

Das Lehrzentrum Eisenbuch ist in Erlbach stationiert, durch den familiären Bezug von Herrn Niklas Schäfer zum Gestüt Waffenschmiede konnten wir in den Genuss dieser kurzweiligen und intensiven Schulung für unsere MTA Teilnehmer kommen.

Auf diesem Wege herzlichsten Dank an beide Ausbilder und an die Teilnehmer welche, wie es zu hören war, einen wirklich tollen Erste-Hilfe-Kurs zusammen abarbeiten durften. Anbei Bilder von der „Abschlussübung“.