Neuwahlen beim Förderverein der Feuerwehr

08. November 2014

Stefan Baumann neuer Vorsitzender
Wiesent. (ms) Am Freitagabend fand die Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen des Fördervereins der freiwilligen Feuerwehr Wiesent statt. Im Gerätehaus gab Vorsitzender Norbert Zormeier im Jahresrückblick Informationen über die Christbaumsammelaktion weiter.
Dieses Angebot werde auch wiederholt, der Termin wurde auf Samstag, 10. Januar 2015, festgelegt. Eventuell werde man sich bei dem geplanten Christbaumverkauf der Wehr mit einem Glühweinstand beteiligen, meinte Zormeier und verkündete: „Ich werde nicht mehr für das Amt des Vorsitzenden kandidieren, bin aber jederzeit unterstützend tätig.“ Schriftführer Tobias Chrzasciel verlas das Protokoll der letztjährigen Versammlung und Kassier Patrick Rengsberger ging auf die finanzielle Situation ein. Hierbei sorgten hauptsächlich die Beiträge der 55 Mitglieder für ein Plus auf dem Konto. Kassenprüfer Andreas Ketterl konnte dem Schatzmeister eine einwandfreie Kassenführung bestätigen. Bürgermeisterin Elisabeth Kerscher dankte allen Mitgliedern für ihr förderndes Engagement zum Wohle der Feuerwehr und sprach Zormeier ein Lob für seinen Einsatz in der Vorstandschaft aus. Nach der Entlastung des bisherigen Führungsteams erfolgte der Tagesordnungspunkt „Neuwahlen“. Zügig konnte Wahlleiterin Kerscher das Geschehen abwickeln, zeigten sich doch einige Anwesenden bereit die Posten zu besetzen. Als erster Vorsitzender wird ab sofort Stefan Baumann agieren, sein Stellvertreter wurde Stefan Ehehalt, der Erwin Schmidbauer ablöste. Schriftführer bleibt für die nächsten zwei Jahre Tobias Chrzasciel und auch der Kassier Patrick Rengsberger bleibt seinem Amt treu. Georg Baumgartner und Bernhard Ehehalt bleiben Beisitzer, ebenso wie die Kassenprüfer Andreas Ketterl und Helmut Streubl. Der Vorsitzende der Feuerwehr Bernhard Ehehalt bemerkte, dass die Arbeit des Fördervereins zukunftsweisend für den Hauptverein sei. Eine weitere gute Zusammenarbeit beider Seiten sei wünschenswert. „Wir können erkennen, dass die Mitglieder hinter der Gemeinschaft stehen und ein Ineinandergreifen von Förderverein und Wehr wichtig ist“, beteuerte Ehehalt. Baumann dankte abschließend allen für das ihm entgegen gebrachte Vertrauen und versprach in seinem neuen Amt engagiert zu fungieren.

von links: Georg Baumgartner, Andreas Ketterl, Stefan Baumann, Patrick Regensberger, Stefan Ehehalt, Tobias Chrzasciel, Bernhard Ehehalt und Elisabeth Kerscher.

Text undFotos: Sandra Meilinger