Premiere Feuerwehrführerschein

15. Februar 2014

Nach mehreren Samstagen Ausbildung durch unseren Gerätewart Andreas Hanwalter, konnten nach einer Prüfungsfahrt mit Prüfer Gerätewart Christian Busch, unsere Feuerwehrkameraden Gallasch Daniel, Prechtner Franz und Rengsberger Patrick ihren „Feuerwehrführerschein“ in Händen halten. Dies ist bei der FF Wiesent eine Premiere!

Unterstützt von Stefan Kiermeier, 1. Kdt. der FF  Sünching und berufsmäßiger Fahrlehrer wurde begonnen den neu eingeführten Führerschein zu erwerben.  Somit sind die Inhaber der Führerscheine nun berechtigt, des Löschfahrzeug TSF auf Unimogfahrgestell mit einem Gesamtgewicht von 7.49 to. im Einsatz zu fahren.

Diese Aktion ist sicherlich der Anfang von noch mehreren Ausbildungen auf diesem Fahrzeug.

Kommandant Baumgartner dankte Stefan Kiermeier für seinen unkomplizierten und kostenlosen Einsatz als Fahrlehrer zu Beginn der Ausbildung und zeigte sich erfreut darüber, das alle Kameraden soviel Freizeit für die Feuerwehr opferten.

Unser Bild zeigt die Führerscheinneulinge mit Ausbilder Andreas Hanwalter, Fahrlehrer Stefan Kiermeier und Kdt. Baumgartner vor dem nun zu fahrenden Einsatzfahrzeug.

HP Führerschein