Sanierung unseres TSF auf UNIMOG

24. Januar 2015

Wie es bei unserer Feuerwehr schon Tradition ist, die Gemeinde so gut wie möglich bei Anschaffungen und Reparaturen egal ob finanziell oder mit eingebrachter Arbeitsleistung zu entlasten, machten wir uns daran, die notwendigen Arbeiten im Rahmen des Einbaues eines neuen Auspuffs auszuführen.

Dieser wurde vom Aufbauhersteller Bachert als Sonderanfertigung im Bereich unter dem Aufbau gefertigt und war als Ersatzteil nicht erhältlich. Mit Hilfe unserer fleißigen Kameraden gelang es uns diesen in Eigenregie zu fertigen und einzubauen, was eine erhebliche Kosteneinsparung darstellt. Im Zuge dieser Arbeiten entrosteten wir die Tragekonstruktion der vorhandenen Trittbretter, sowie die Stoßstangen unseres Unimogs und lackierten diese neu.

Nach einer großzügigen Behandlung mit Unterbodenschutz konnten wir innerhalb einer Woche das Fahrzeug wieder zusammensetzen und in Dienst stellen.

Die Anzahl der geleisteten Arbeitsstunden beläuft sich auf stolze 150. Nach dieser Maßnahme sollte uns das instandgesetzte Löschfahrzeug hoffentlich noch viele Jahre gute Dienste leisten. Anbei noch ein paar Fotos von den Arbeiten.

 

Weitere Bilder und Informationen sind in unserer Bildergalerie zu finden.

 

 



« Übersicht »