Schule besucht Feuerwehr

22. Mai 2017

Auch in diesem Jahr stattete uns eine 3.Klasse der Volksschule Wiesent einen Besuch ab. Zugführer Rengsberger, Gerätewart Hanwalter und Kommandant Baumgartner führten die Schüler durch das Gerätehaus, erklärten die „Funktion“ der Feuerwehr von der Alarmierung bis zum Einrücken.

Im Anschluss wurde die Beladung unseres HLF´s zur Schau gestellt und in der Praxis erläutert. Der Leiter des Atemschutzes, Patrick Rengsberger, zeigte den Anwesenden wie sich ein Atemschutzgeräteträger während der Anfahrt im Fahrzeug ausrüstet und erklärte die Ausrüstung.

Zum Abschluss des Besuchs wurden die Schüler mit den Feuerwehrfahrzeugen zurück zur Schule gefahren. Wir hoffen, es hat allen bei uns gut gefallen und wir haben die Lust geweckt in unsere Fußstapfen zu treten um den Brandschutz in Zukunft sicher zu stellen.