THL Leistungsabzeichen 2019

27. Oktober 2019

Diese Jahr war es wieder soweit, wir veranstalteten für 3 Gruppen eine Leistungsprüfung THL. Eine „Bronzegruppe“ und zwei Gruppen mit erfahrenen Aktiven legten die Prüfung in verschiedenen Stufen, welche von KBI Bornschlegl, KBM Koller und KBM Stöckl durchgeführt wurde, mit Erfolg ab. Beide bereits erfahrenen Gruppen übten am Prüfungssamstag ab 8.00 Uhr und legten die Prüfung ab 15.00 Uhr ab, die Bronzegruppe hatte in den zwei vorangegangen Wochen mehrere Übungstermine um ihr Wissen zu erlangen. BGMin Kerscher war bei der Prüfung und der anschließenden Abzeichenverleihung in unserer Vereinsgaststätte Schellerer anwesend und zeigte sich erfreut über die hohe Anzahl von Teilnehmern und besonders über die beiden beteiligten Feuerwehrdamen.

Die Führung der FF Wiesent bedankt sich bei den 23 Teilnehmern für die Bereitschaft wieder einen Samstag bzw. etliche Abende für die Ausbildung bei der Feuerwehr zu opfern und beim Schiedsrichterteam für die Abnahme der Prüfung. Die Gemeinde Wiesent spendete allen Teilnehmern im Anschluss an die Verleihung ein Essen, hierfür an dieser Stelle herzlichen Dank.