Christbaumverkauf 2015

14. Dezember 2015

Großer Andrang beim Christbaumverkauf der Wehr
Wiesent. (ms) Nach dem Erfolg im letzten Jahr, organisierte der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Wiesent wieder einen Christbaumverkauf. Aufgrund der Tatsache, dass der Förderverein seit mehreren Jahren die Wiesenter Christbäume gegen eine freiwillige Spende am Samstag nach dem Feiertag Heiligdreikönig einsammelt, wuchs der Gedanke, diese auch zu verkaufen. Am Samstagnachmittag wurden Bäume in der Größe von 1,25 bis 2,70 Meter angeboten, bezogen wurden die Christbäume von einer Plantage im bayrischen Wald. „Innerhalb kürzester Zeit waren die 130 Exemplare verkauft. Mit diesem großen Andrang haben wir nicht gerechnet“, berichtete Kommandant Georg Baumgartner und Fördervereinsvorsitzender Stefan Baumann. Zudem bot die Wehr einen besonderen Service an, der gekaufte Baum wird von den Kameraden auf Wunsch geliefert. An der Verkaufsbude konnten die Kunden ihre Adresse hinterlegen und sich nebenbei mit Glühwein aufwärmen. „Das Motto der Feuerwehr lautet besorgen, liefern und entsorgen und damit stressfreier Christbaumkauf für die Wiesenter Bürger“, erläuterte Baumgartner, der betont: „Der Erlös der ganzen Aktion fließt in die Jugendarbeit und Anschaffungen zur Sicherheit der aktiven Wehrmänner ein.“ Am Samstag, 9. Januar, können die Bäume wieder am Straßenrand abgelegt werden, um von den Mitgliedern des Fördervereins abgeholt zu werden, auch hier werden gerne Spenden angenommen.
Bericht/Foto: Meilinger

Christbaum 2015