Einsatz 19 THL Baum auf Straße/Haus
Einsatzzeit 04:33 Uhr – 05:20 Uhr
Mannschaftsstärke 10 Aktive
weitere Feuerwehren

Nach einem kurzen heftigen Gewitter wurden wir in den Ortsteil Waffenschmiede gerufen. Neben einem Gebäude schlug der Blitz in einen Baum, daraufhin flogen Trümmerteile in der Größe eines Unterarmes umher, durchschlugen das Balkongeländer, den Aussenrollo und eine Fensterscheibe des Hauses. Es fiel der Strom kurzfristig aus und es war Brandgeruch im Gebäude wahrnehmbar. Wir kontrollierten mit der Wärmebildkamera das Gebäudeinnere, ein Elektrofachmann unter unseren Aktiven kontrollierte die stromführenden Anlagen des Gebäudes und wir reinigten noch die Fahrbahn von den umherliegenden Baumteilen. Die Bewohner des Hauses hatten Glück im Unglück, dass niemand verletzt wurde und keine für uns ersichtlichen größeren Schäden entstanden.