Schule besucht Feuerwehr

14. Juli 2022

Auch in diesem Jahr statteten uns die 3. Klassen der Grundschule Wörth-Wiesent einen Besuch ab. Aktive unserer Wehr führten die Schüler durch das Gerätehaus, erklärten die „Funktion“ der Feuerwehr von der Alarmierung bis zum Einrücken.

Im Anschluss wurde die Beladung unseres HLF´s zur Schau gestellt und in der Praxis erläutert. Selbstverständlich wurde auch den Anwesenden gezeigt, wie sich ein Atemschutzgeräteträger während der Anfahrt im Fahrzeug ausrüstet und die entsprechende Ausrüstung erklärt.

Zum Abschluss des Besuchs wurden die Schüler mit den Feuerwehrfahrzeugen zurück zur Schule gefahren. Wir hoffen, es hat allen bei uns gut gefallen und wir haben die Lust geweckt in unsere Fußstapfen zu treten um den Brandschutz in Zukunft sicher zu stellen.