Kindergarten besucht die Feuerwehr

20. Juni 2015

Für die FF Wiesent ist es immer wieder selbstverständlich, mit den Kindergartenkinder der „Höllbachstrolche“ Wiesent, im Bereich der Brandschutzerziehung tätig zu werden. An diesem Dienstag besuchten uns nacheinander 3 Gruppen des hoffentlich zukünftigen Nachwuchses im Gerätehaus, wo Zugführer Patrick Rengsberger, 2. Vorstand Christian Busch und 1.Kdt. Georg Baumgartner die Feuerwehr erklärten.

Besonderer Wert wird auf das Verhalten im Brandfall und auf das korrekte Abgeben eines Notrufes gelegt, soweit dies bei dieser Altersklasse möglich ist. Um den Kindern im Ernstfall die Angst vor einem doch etwas furchterregend aussehenden Atemschutzgeräteträgers zu nehmen, rüstete sich ein Kamerad vor den Augen der Kinder aus und somit wurde ihnen klar, dass sie vor dem voll ausgerüsteten Feuerwehrmann keine Angst zu haben brauchen.

Auch Bürgermeisterin Kerscher schaute bei der Aktion vorbei und dankte den beteiligten Kameraden für die geopferte Zeit, welche sicherlich gut in die Sicherheit der Kinder investiert wurde.

Auch zukünftig werden wir gerne für alle interessierten Gruppierungen der Gemeinde Wiesent für die Erläuterung des vorbeugenden Brandschutzes zur Verfügung stehen. Bei Interesse einfach die Führungskräfte der Wehr kontaktieren.

KIGA 16.06.