Waldbrandübung Thiergarten

20. Oktober 2018

An diesem Samstag den 20.10.2018 nahmen wir mit 11 Aktiven an der „Großübung“ Waldbrand im Thiergarten bei Bach/Do. mit unserem TSF und dem MTW teil. Wir wurden in eine Wasserförderung über lange Wegstrecken eingeteilt und untertstützten mit dem MTW die Logistikabteilung mit Personenbeförderung und Verpflegungsfahrten. An der Übung beteiligten sich über 20 umliegende Feuerwehren, die UG-ÖEL und die Führungskräfte Landkreis Regensburg, sowie die Kreiseinsatzzentrale im LRA Regensburg. Nach der Übung erfolgte eine kurze Abschlussbesprechung, bei der die zu verbessernden Punkte klar angesprochen wurden und man dankte den ca. 200 Teilnehmern für das Opfern ihrer Freizeit für die Institution Feuerwehr.