Einsatz 25 Brand Wohnhaus
Mannschaftsstärke 15 Mann
weitere Feuerwehren Wörth/Do., Tiefenthal, Oberachdorf, Neutraubling

Zeitungsbericht der Donau Post

Bei einem Brand eines Mehrfamilienhauses in Wörth an der Donau sind in der Nacht zum 14. August neun Menschen verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, war aus noch unbekannter Ursache gegen 1.00 Uhr ein Kinderwagen im Treppenhaus des Gebäudes in der Straubinger Straße in Brand geraten. Der Rauch zog bis in die Flure der einzelnen Wohnungen. Die Feuerwehr konnte den Brand schnell löschen. Alle neun Verletzten – darunter auch ein sieben Wochen altes Baby und ein fünf Jahre altes Kind – wurden wegen des Verdachts auf Rauchgasvergiftung in Krankenhäuser gebracht. Zur Schadenshöhe und der Brandursache konnte die Polizei noch keine Angaben machen. Die Ermittlungen laufen weiter.

Wir wurden zu diesem Wohnhausbrand in die Straubinger Str. in Wörth alarmiert, mußten jedoch nicht mehr tätig werden.