Einsatz 26/2006 THL – Papstbesuch in Regensburg
Einsatzzeit 17:30 Uhr – 09:15 Uhr
Mannschaftsstärke 6 Mann
weitere Feuerwehren meherere Feuerwehren aus der Region

Beim Besuch des Heiligen Vaters Papst Benedikt XI in Bayern wurden an verschiedenen Orten Gottesdienste durchgeführt. So auch am Islinger Feld in Regensburg. Dadurch kam es zu einem Großeinsatz der Hilfsorganisationen. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Wiesent wurden auf einem PKW Parkplatz bei Neutraubling zum ausleuchten der Parkfläche mit unserem Lima eingesetzt. Zugleich wurde unser MZF für Versorgungsfahrten eingesetzt.

Neben der Feuerwehr Wiesent waren noch zahlreiche weitere Feuerwehren unter der Leitung von KBM Koller auf dem Parkplatz im Einsatz.

Ein besonderes Erlebnis war, das man beobachten konnten wie der Papst mit dem Hubschrauber aus Altötting nach Regensburg am Parkplatz vorbei flog.