Einsatz 30 THL Verkehrsunfall u. Fahrzeugbrand BAB3
Datum 18.06.2013
Einsatzzeit 02:43 Uhr – 07:15 Uhr
Mannschaftsstärke 20 Mann
weitere Feuerwehren FF Wörth, FF Neutraubling, FF Pfatter, FF Kirchroth

 

Alarmierung zu einem „Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person, LKW brennt“ auf die A3 Fahrtrichtung Regensburg zwischen den AS Wörth/Wiesent und AS Rosenhof kurz vor der Baustelle.

Bei unserem Eintreffen brannte der Kleintransporter im Bereich der Fahrgastzelle und das Heck des Sattelaufliegers. Die Brandbekämpfung führte die Feuerwehr Wörth unter Atemschutz durch. Wir versorgten das HLF der Feuerwehr Wörth mit weiteren Löschwasser.

In der Zwischenzeit wurde durch uns die Geräteablage zur Befreiung des Fahrzeugführers aufgebaut.

Leider waren alle Bemühungen umsonst da der Fahrer an seinen Verletzungen verstarb.

 

Nachdem ein Gutachter die Unfallspuren aufgenommen hatte erfolgte die Bergung des Fahrzeuglenkers gemeinsam durch Kräfte der FF Wiesent und Wörth.

 

 

Polizeibericht:

http://www.polizei.bayern.de/oberpfalz/news/presse/aktuell/index.html/180217

 

Pressebericht:

http://www.mittelbayerische.de/index.cfm?pid=10008&pk=928055

http://www.idowa.de/lokales/donau-post/artikel/2013/06/18/zwei-tote-und-mehrere-verletzte-bei-unfaellen-auf-a3/598872.html

 

 



« Übersicht »