Einsatz 24 THL Verkehrsunfall BAB 3
Datum 26.09.2014
Einsatzzeit 06:34 Uhr – 08:45 Uhr
Mannschaftsstärke 15 Mann
weitere Feuerwehren FF Wörth, KBI

 

Wir wurden auf Anforderung unseres zuständigen KBI´s Johann Bornschlegl zu einem Unfall auf der A3 gerufen. Nachdem die FF Wörth zu einem Unfall mit auslaufenden Betriebsstoffen gerufen wurde, stellte sich bei der Anfahrt zur Einsatzstelle heraus, daß sich im Rückstaubereich ein schwerer Auffahrunfall mit zwei LKW´s ereignet hatte. Eine Person mußte mit technischem Gerät gerettet werden und zusätzlich war noch Gefahrgut auf dem auffahrendem LKW geladen.

Unser Auftrag war, den für den Rückstau ursächlichen Unfall abzuarbeiten, was bedeutete diese Unfallstelle abzusichern, auslaufende Betriebsstoffe zu binden und nach Abtransport der Unfallfahrzeuge die Fahrbahn gereinigt wieder zu übergeben.

 

 



« Übersicht »