Lehrkräfte der Grundschule erhalten Einweisung Feuerlöscher

14. September 2015

Die Lehrkräfte der Grundschule Wiesent wurden am letzten Ferientag durch Servicemonteur Dominik Spandl von der Fa. Brandschutz Kleebauer im Umgang mit Feuerlöscher eingewiesen. Auch wurde Grundwissen zum optimalen Aufbewahrungsort und die verschiedenen Feuerlöscherarten vermittelt. Organisiert wurden diese Veranstaltung von der FF Wiesent im Namen der Gemeinde, welche auch die anfallenden Kosten dafür übernahm. Nach einer Begrüßung durch den Wiesenter Kommandanten bedankte sich 2. Bürgermeister Hanwalter bei den Lehrkräften, dass sie so zahlreich an der Veranstaltung teilnehmen und damit ihr Interesse am Schutz der Schüler zeigen. Schuldirektorin Lichtinger war nach Ende der Einweisung voll des Lobes für die Vorführung bzw. Einweisung und ist sich sicher, dass diese Veranstaltung in einem gewissen zeitlichen Abstand wiederholt werden sollte.
Alle Teilnehmer waren sich einig, die gelernten Fähigkeiten nun sinnvoll einsetzten zu können und auch die Tipps für den privaten Haushalt wurden gerne entgegengenommen.



« Übersicht »