THL-Leistungsabzeichen abgelegt

02. November 2015

Auch am Samstag den 31.10.2015 legten 16 aktive Feuerwehrleute, unter ihnen auch „Neuatemschutzträger“ Robert Ohlschmid das THL-Leistungsabzeichen in silber (1xbronze) ab.

Als Schiedsrichter fungierten KBR Scheuerer, KBM Koller und KBM Stöckl. Auch Bürgermeisterin Elisabeth Kerscher war bei der Abnahme vor Ort, um die Leistungsfähigkeit „ihrer“ Feuerwehr zu sehen.

Bei der anschliessenden  Abzeichenverleihung im Gasthaus Schellerer bedankten sich alle Redner bei den Teilnehmern für die Bereitschaft zur Ausbildung und betonten die Notwendigkeit der freiwiligen Feuerwehren als Sicherheitsfaktor für unsere Bevölkerung.

Premiere hatte bei uns in der Wehr, dass Ausbildung und Prüfung an einem Tag erfolgte, was von allen Teilnehmern als sehr vorteilhaft empfunden wurde.

Fotos: Sandra Meilinger