Eisrettungsübung mit DLRG

09. Februar 2017

Am MIttwoch 08.02.17 organisierte der 2.Kdt. der FF Kruckenberg Emanuel Fuchs dankenswerterweise eine Eisrettungsübung zusammen mit allen Ortswehren von Wiesent und der DLRG-Gruppe Regensburg.

Die DLRG-Truppe erklärte uns professionell die verschiedenen Vorgehensweisen bei der Rettung von im Eis eingebrochenen Personen mit den uns zur Verfügung stehenden Mitteln. Auch wiesen sie uns auf die für uns auftretenden Gefahren hin.

Da aus allen Wehren zahlreiche Teilnehmer an der Übung beteiligt waren, hat sich der Aufwand sicherlich gelohnt und viele Aktive konnten ihr Wissen in diesem Bereich des Rettungswesens erweitern.

Die auch vor Ort erschienene Bürgermeisterin Kerscher war überwältigt von der hohen Anzahl von Übungsteilnehmern, sie sprach diesen ihren Dank für ihr Engagement aus, sowie dem Organisator und der DLRG-Truppe. Als „Belohnung“ stiftete die Gemeinde ein Brotzeit im Kruckenberger Gerätehaus mit wärmenden Geränken und warmer Speise.

Die FF Wiesent möchte sich auf diesem Wege nochmals für die Organisation der Übung und bei der DLRG-Gruppe für ihre aufschlussreiche Ausbildung recht herzlich bedanken!

Anbei ein paar Bilder der Aktion:



« Übersicht »