THL-Tag 2018

17. März 2018

Auch dieses Jahr veranstalteten wir wieder einen „THL-Tag“ mit Stationsausbildung und anschliessender THL-Übung. Heuer luden wir unsere Kameraden der Nachbarwehr aus Brennberg zu uns ein. Gemeinsam trainierten wir die Handhabung unserer Geräte zur technischen Hilfeleistung, was  allen Teilnehmern auch viel Spaß bereitete. Vormittags wurden einzelnen Gerätestationen absolviert und nach einem Mittagessen, gesponsort von der Gemeinde Wiesent, ging es zur Rettungsübung, wobei verschiedene Varianten von Rettungsmethoden geübt wurden.

An dieser Stelle Dank an unsere Brennberger Kameraden für die Teilnahme am heutigen Tag, wir denken es kann nur sinnvoll sein, mit den umliegenden Feuerwehren ständig im Kontakt und in Zusammenarbeit zu bleiben, um im Ernstfall gute und erfolgtreiche Hilfe zu leisten.

 

 



« Übersicht »