Einsatz 48 THL A3 VU Lkw
Datum 08.10.2018
Einsatzzeit 17:10 Uhr – 19:30 Uhr
Mannschaftsstärke 15 Aktive
weitere Feuerwehren FF Wörth/Do., FF Neutraubling, KBM Koller, KBI Bornschlegl, KBR Scheuerer

Wieder einer dieser zur Zeit häufigen Lkw-Unfälle. Klassischer Auffahrunfall nur mit einer noch nicht erfahrenen Steigerung der Komplexität. Fahrer und Beifahrer des auf einen Anhänger geschobenen Lkw´s dessen Führerhaus auf die eigenen Ladefläche gedrückt wurde, konnten unter der Zusammenarbeit der drei eingesetzten Wehren nach aufwendiger Rettung geborgen werden. Kurios dabei war, dass für den Zugang zum Führerhaus erst „Türen“ in den Kofferaufbau geschnitten werden mußten. Bewährt hat sich die zahlreiche und vielfältige Beladung aller eingesetzten Feuerwehrfahrzeuge, die bis zum letzten Ausrüstungsgegenstand im Einsatz waren.

Fotos: FF Wiesent, Donau-Post