Übung in Eidenzell

01. August 2019

Am Freitag den 26.07.2019 nahmen rund 15 Aktive an einer Großübung im Wiesenter Gemeindeteil Eidenzell bei Fam. Dengler teil. Zusammen mit den Feuerwehren aus Dietersweg (örtlich zuständig), FF Wörth, FF Kruckenberg, FF Aumbach und FF Rettenbach nahmen wir eine „Brandbekämpfung“ vor und errichteten eine Wasserförderung über lange Wegstrecke, welche in unserem Faltbehäter aus der Beladung des TSF endete und als Puffer diente. Wir versorgten mit dem Wasser  die FF Rettenbach für die Löscharbeiten.

Bei sehr sommerlichen Temperaturen wurden von allen Teilnehmern Höchstleistungen erbracht und die Übung wurde zu einem Erfolg. Vor Ort machten sich KBR Scheuerer, KBI Bornschlegl, KBM Koller sowie die stellvertretenden Bürgermeister von Wörth Josef Schütz und von Wiesent Herbert Hanwalter ein Bild von der Zusammenarbeit der Feuerwehren aus zwei Landkreisen.