Ein besonderer Einsatz

16. September 2019

Am 14.09.2019 endete der 10. Jubiläumslandkreislauf bei uns in Wiesent. Wir und unsere Gemeindefeuerwehren Dietersweg und Kruckenberg wurden von der Gemeinde gebeten, bei diesem Event die Verpflegung der rund 6000 Gäste zu übernehmen. Somit gingen wir an diesem Samstag in einen für uns gigantischen „Verpflegungseinsatz“. Gemeinsam meisterten die rund 70 Helfer aus den drei Wehren diese Aufgabe. Die Zusammenarbeit unter den eingesetzten Helfern und Helferinnen, aber auch mit dem ebenso im Einsatz befindlichen SV Wiesent war hervorragend. Die bei manchen im Vorfeld herrschende Skepsis wurde durch das absolut spaßige Arbeitsklima schnell vertrieben. Es hatten, so hoffen wir, alle Beteiligten ihre Freude an der Aktion.

Auf diesem Wege bedanken wir uns bei alle Helfern und Helferinnen aller 3 Gemeindewehren, die Führungsmannschaften sind mit Stolz erfüllt aufgrund der gemeisterten Aufgabe „Ihr seid Spitze“!