Drehleitereinweisung

01. Februar 2020

An diesem Freitag wurden unsere Gruppen- und Zugführer und alle Interessierten in die taktischen Einsatzregeln für den Drehleitereinsatz eingewiesen. Da unsere Nachbarwehr FF Wörth/Do. nun im Besitz einer DLK 23/12 ist, wird die Ankunftszeit der Leiter jetzt erheblich verkürzt. Bei Brandeinsätzen mit Person im Gebäude ein sehr großer Vorteil in unserem Einsatzgebiet. Die Wörther Kameraden um Kdt. Ralf Amann erläuterten die Besonderheiten und die Aspekte welche berücksichtigt werden müssen um einen reibunglosen Einsatzablauf zu gewährleisten. Auch konnten die Teilnehmer erfahren wie es ist mit der DLK in luftige Höhen zu schweben und die Stabiliät des Leiterparks prüfen. Wir möchten uns auf diesem Wege bei den Kameraden aus Wörth bedanken, dass sie sich für die Einweisung Zeit genommen haben.