Einsatz 8 Brand Gewerbehalle
Datum 30.04.2021
Einsatzzeit 04:03 Uhr – 05:45 Uhr
Mannschaftsstärke 17 Aktive
weitere Feuerwehren FF Wörth/Do., FF Oberachdorf, FF Kiefenholz, FF Bach, FF Pfatter, KBI Bornschlegl, KBM Koller, UGÖEL

Am frühen Morgen dieses Freitags wurden wir zu einem Brand einer Lagerhalle im Gewerbegebiet „Im Haslet“ gerufen. Aufmerksame Verkehrsteilnehmer auf der nahen A3 haben einen entstehenden Brand des Gebäudes frühzeitig gemeldet. Als wir am Einsatzort eintrafen stand das Kunststofftor der Halle in Flammen, weitere Brandherde waren zum Glück noch nicht vorhanden. Zusammen mit der FF Wörth waren unsere Einsatzkräfte im Innenangriff tätig, löschten das Feuer ab und kontrollierten mit der Wärmebildkamera das restliche verrauchte Gebäude. Wir entrauchten die stark verrauchte Halle in allen Abschnitten, dann konnten wir wieder einrücken. Die frühe Entdeckung des Brandes hat hier immensen Schaden verhindert, sozusagend Glück im Unglück.