Einsatz 5 THL VU Pkw
Einsatzzeit 16:10 Uhr – 17:30 Uhr
Mannschaftsstärke 15 Mann
weitere Feuerwehren FF Kruckenberg, FF Dietersweg, FF Wörth a.d.Donau

Noch auf Bereitschaft an der Einsatzstelle bei Frauenzell wurde die FF Wiesent zu einem Folgeeinsatz auf der Staatsstraße 2125 zwischen Kreisel Wiesent und Kruckenberg alarmiert. Da um diese Uhrzeit die Alarmierungsgemeinschaft der Feuerwehren der Gemeinde Wiesent greift, wurden ebenfalls die FF Kruckenberg und FF Dietersweg alarmiert. Vorsichtshalber wurden durch die ILS Regensburg die Kameraden der FF Wörth a.d.Donau alarmiert, da nicht gesichert war, dass die FF Wiesent rechtzeitig an der Einsatzstelle eintrifft. Die Kameraden aus dem Nachbarort konnten nach der ersten Rückmeldung ihre Alarmfahrt abbrechen. Ein Pkw landete nach einem Ausweichmanöver auf dem Dach, der Fahrer konnte sich selbst aus seiner misslichen Lage befreien. Da nach Absperrmaßnahmen für die Polizei kein weiterer Handlungsbedarf bestand, wurde die Einstzstelle an die örtlich zuständige FF Kruckenberg übergeben und wir konnten abrücken.