Vizekommandant unter der Haube

01. Juni 2022

Am Samstag begann der wichtigste Einsatz für den zweiten Kommandanten der Freiwilligen Feuerwehr Wiesent, Andreas Spitzer. In der Schlosskirche St. Katharina in Guteneck führte er seine „Flamme“ Patricia vor den Traualtar. Das Mitwirken in Vereinen ist den beiden gebürtigen Wiesentern sehr wichtig, so lernten sie sich 2014 auch bei gemeinsamen ehrenamtlichen Aktivitäten näher kennen und lieben. Patricia, eine geborene Mühlbauer, ist 24 Jahre alt und arbeitet als Detailkonstrukteurin bei der Firma Krones. Zu ihren Hobbys gehören Kochen und Backen. Der 36-jährige Bräutigam ist als Industriemechaniker ebenfalls bei der Firma Krones beschäftigt. Sein Hobby ist die Feuerwehr, bei der er seit November letzten Jahres das Amt des stellvertretenden Kommandanten innehat.

 

Im Elternhaus des Bräutigams hat sich das Paar eine Wohnung eingerichtet und ist somit ihrem Heimatort treu geblieben. Standesamtlich geheiratet wurde am 9. Oktober 2020, wobei Bürgermeisterin Elisabeth Kerscher nach dem Ja-Wort fragte. Zur kirchlichen Hochzeit ging es mit einem festlich geschmückten Audi A6 nach Schloss Guteneck. Pfarrer Michael Hoch bat die beiden vor den 100 Gästen, sich zu dem untrennbaren Lebensbund zu bekunden. Die Gruppe „Swimmy“, bei der Patricia viele Jahre lang mitgewirkt hat, übernahm unter Leitung von Theresa Rösch die musikalische Gestaltung der Brautmesse. Die Edelweiß- Schützen Wiesent, bei dem beide Mitglied sind, die Feuerwehr und der Chor bildeten beim Auszug aus dem Gotteshaus ein Spalier und beglückwünschten zur Trauung. Zur weltlichen Feier ging es in die Gaststätte des Schlosses, die Band „Easy Day“ sorgte dabei für gute Stimmung. Geflittert wird bei einem Wellnessurlaub in Großarl in Österreich. Text: Donau-Post, Sandra Meilinger

 

 



« Übersicht »