Einsatz 45 THL VU Pkw A3
Datum 16.12.2022
Einsatzzeit 18:32 Uhr – 19:30 Uhr
Mannschaftsstärke 15 Mann
weitere Feuerwehren FF Wörth a.d. Do.

Alarmierung zu einem Verkehrsunfall auf die BAB 3 zwischen den Anschlussstellen Wörth/Wiesent und Wörth Ost in Fahrtrichtung Passau. In diesem Streckenabschnitt wurde durch uns kein Unfall festgestellt. Somit erkundete unser Führungsfahrzeug den weiteren Streckenabschnitt bis zur AS Kirchroth. Mittlerweile kam die Rückmeldung durch die Feuerwehr Wörth das sich der Unfall ca. 1 km vor der AS Wörth/Wiesent befindet. Somit fuhren alle Fahrzeuge der Feuerwehren Wiesent und Wörth die neue Einsatzsstelle zwischen den Anschlussstellen Rosenhof und Wörth/Wiesent an.

An der Einsatzstelle befand sich ein PKW, der in die Mittelleitplanke gefahren ist und die Überholspur blockierte. Durch die Einsatzkräfte wurde die Unfallstelle abgesichert und auslaufende Betriebsstoffe gebunden.